Facebook





     

Newsletter-Archiv

VICKY LEANDROS - Das Konzertereignis 2013 vom 03.11.2012

VICKY LEANDROS

LIVE MIT DEM CAPITAL DANCE ORCHESTRA

Ich liebe das Leben - Das Konzertereignis 2013


Konzertkarten - Ein Festgeschenk! Jetzt Tickets im VVK sichern!



Ab April 2013 ist das Leben wieder ein bisschen liebenswerter! Denn Vicky Leandros schenkt uns mit einer neuen Europa-Tournee durch Belgien, Holland, Österreich, die Schweiz und Deutschland wunderbare Konzertereignisse. Mit ihrer unverwechselbaren Stimme präsentiert sie live ihre Hits von damals und heute.

Vor 40 Jahren, genauer am 25. März 1972 war es, als die damals 19-jährige Vicky Leandros im schottischen Edinburgh mit „Après toi“ den Grand Prix d’Eurovision de la Chanson gewann. Dieser Erfolg machte sie über Nacht zum internationalen Star.  7,8 Millionen Tonträger dieses Siegerhits gingen allein in jenem Jahr über die Ladentheken und das amerikanische Musikmagazin Billboard krönte sie zum „Best-Selling-Artist Worldwide 1972“. Der Song wurde in insgesamt sieben Sprachen veröffentlicht und eroberte die Welt.

Vicky Leandros hat Musikgeschichte geschrieben: Sieg beim Grand Prix, weltweit über 55 Millionen verkaufte Platten, mehr als 500 Longplay-Veröffentlichungen, Tourneen durch unzählige Länder und zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen - die Erfolgsbilanz der Künstlerin ist überwältigend.

Mit unverwechselbarer Stimme und großer musikalischer Bandbreite gelingt der Sängerin und Entertainerin der Spagat zwischen Chanson, Pop, Soul, Schlager und Folklore. Sie begeistert ihr großes und treues Publikum mit Hits wie „Ich liebe das Leben“ und „Ich hab' die Liebe geseh'n“, mit Chansons wie „Ne me quitte pas“, mit griechischen Liedern, mit Rocksongs wie „Fire and rain“ - und natürlich mir ihrem bisher größten deutschen Erfolg „Theo, wir fahr'n nach Lodz“.

Als Sechsjährige kam Vicky Leandros mit ihrer Familie nach Deutschland. Sieben Jahre später machte sie mit ihrer erfolgreichen ersten Single „Messer, Gabel, Schere, Licht“ auf sich aufmerksam. Von da an bescherte sie einer rasant wachsenden Fangemeinde zeitlose Lieder, die geradezu Kult wurden.

Dass sie eine Frau ist, die nie stillsteht und eine Meinung hat, beweist sie unter anderem, indem sie sich aktiv politisch engagiert und sich konsequent für soziale Zwecke einsetzt. Vicky Leandros ist eine vielschichtige und beeindruckende Persönlichkeit, die weit mehr ist, als eine Sängerin!

Das 40-jährige Jubiläum des Riesenerfolges von „Après toi“, auch unter dem deutschen Titel „Dann kamst du“ bekannt, nimmt die Sängerin nun zum Anlass, eine neue Tournee zu starten:

„Ich liebe das Leben - Das Konzertereignis 2013“.

Zusammen mit der phänomenalen Berliner Big Band, The Capital Dance Orchestra, spendiert uns die polyglotte Griechin einen Abend mit zeitlosen jazzig-souligen Chansons und unvergesslichen Hits zeitgemäß arrangiert.
 
Directed by David Canisius.


Veni, vidi, Vicky - wir freuen uns auf Dich!



"Ich liebe das Leben" - Das Konzertereignis 2013
Live mit dem Capital Dance Orchestra

21.04.2013 
20:00 Uhr  
Lübeck Musik- und Kongresshalle 
Tickets
23.04.2013 19:30 Uhr
Erfurt Alte Oper Tickets
24.04.2013 20:00 Uhr
München Prinzregententheater Tickets
26.04.2013 20:00 Uhr
Frankfurt Alte Oper Tickets
27.04.2013 20:00 Uhr
Zürich Kongressaus Tickets
29.04.2013 19:45 Uhr
Stade Stadeum Tickets
30.04.2013 20:00 Uhr
Köln Gürzenich Tickets
01.05.2013 20:00 Uhr
Dortmund 
Konzerthaus Tickets
02.05.2013 20:00 Uhr
Düsseldorf Tonhalle Tickets
05.05.2013 19:00 Uhr
Leipzig Gewandhaus Tickets
06.05.2013 20:00 Uhr
Berlin Friedrichstadtpalast Tickets
07.05.2013 20:00 Uhr
Hamburg Laeiszhalle Tickets
09.05.2013 20:00 Uhr
Wien Konzerthaus Tickets
18.05.2013 20:00 Uhr
Oostende Kursaal Tickets
19.05.2013 20:00 Uhr
Rotterdam Luxor Theater Tickets



















Karten sind erhältlich unter www.semmel.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.



Das aktuelle Album überall im Handel und als Download!

Best of ... Vicky Leandros!

Pünktlich zu ihrem 60. Geburtstag veröffentlichte Deutschlands erfolgreichste Sängerin und Entertainerin Vicky Leandros ein „Best of“-Album mit ihren größten Hits wie „Dann kamst du“ oder „Theo, wir fahr’n nach Lodz“.

Höhepunkt des neuen Tonträgers ist ein Duett mit Schlagerstar Andrea Berg. Zusammen präsentieren sie den Vicky Leandros-Klassiker „Ich liebe das Leben“!

Zusätzlich zu diesem neu eingesungenen Duett enthält das Doppelalbum einen flotten Mega-Mix der Hits „Theo, wir fahr´n nach Lodz“, „Die Bouzouki klang durch die Sommernacht“, „Auf dem Mond, da blühen keine Rosen“, „Verlorenes Paradies“ und „Ich liebe das Leben“.

Außerdem befinden sich neben vielen anderen bekannten Hits auch noch seltene Aufnahmen wie das Duett mit Johnny Hallyday „On A Night Like This“, die griechische Version von „Die Bouzouki klang durch die Sommernacht“ namens „Itan mia vradia“ sowie der griechische Titel „To fengari ine kokkino“ auf diesem Doppelalbum.


Best of Vicky Leandros - jetzt bestellen!










© 2017 Vicky Leandros & Christian Müller | designed by Dennis Masur | © Foto by Walter Kober